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Die AMAKURA-Services funktionieren trotz des Ausbruchs des Coronavirus (COVID-19) weiterhin normal. Die erforderlichen Maßnahmen wurden bereits im Rahmen unseres Business-Continuity-Plans umgesetzt, um die Verfügbarkeit unserer Plattformen, Server und Infrastruktur zu gewährleisten, die ununterbrochen bestehen bleiben wird.

Wir nehmen die Bedürfnisse unserer Partner und Kunden sowie die Sicherheit unserer Mitarbeiter äußerst ernst. Als zusätzliche Vorsichtsmaßnahme arbeiten ausnahmslos alle Mitarbeiter der AMAKURA bis auf weiteres vom Homeoffice. Das bedeutet für uns keine Umstellung der Prozesse, weil der größte Teil unserer Mitarbeiter seit 2011 dauerhaft vom Homeoffice aus tätig ist. Das garantiert Ihnen als unsere Kunden volle Kontinuität bei der Erbringung der bekannten Leistungen.

Unsere langjährige Erfahrung in der flächendeckenden Arbeit aus dem Homeoffice konnten wir außerdem in den vergangenen Tagen an viele unserer Kunden weitergeben, die ebenfalls ins Homeoffice umgestiegen sind. Zusätzlich gehen wir weiter und bieten unseren Kunden in diesen schwierigen Zeiten befristet den vollständigen technischen Betrieb für Prozesse mit erhöhtem Schutzbedarf nach VAIT an.

Zusätzlich zu dieser Maßnahme haben wir eine Taskforce gegründet, die eine umfangreiche Risikoabschätzung für den Fall der weiteren Ausbreitung der Krankheit durchgeführt hat und weiterhin tagesaktuell neueste Entwicklungen prüft und ggf. weitere Maßnahmen daraus ableitet. So können wir sicherstellen, dass wir auch in diesen schwierigen Zeiten zuverlässig weiterhin unser Produktportfolio für Sie anbieten können.

Selbstverständlich ist der Support in gewohnter Qualität und konform mit den Vorgaben der VAIT gewährleistet.